Willkommen auf der Seite des Tanzsportes!

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Details zu den Tanzgruppen der KüKaGe.

In unseren Tanzgarden sind über 100 Mädels von 3 bis 30 Jahren aktiv. Nicht nur im heimischen Karneval, sondern auch auf den Turnierbühnen des BDK sind wir deutschlandweit unterwegs. Dabei ist das große Ziel jeder Session, an der Deutschen Meisterschaft des karnevalistischen Tanzsports teilzunehmen. Damit dies gelingt, trainieren unsere Gruppen fast das ganze Jahr über. Aus spielerischem Tanzen bei den Kleinsten, werden bei den Großen Garde- und Schautänze für Turnierbühnen. Außerdem freuen wir uns sehr, aktuell mit Lina Beek auch bei den Tanzmariechen aktiv teilzunehmen.

 

Die Trainingszeiten sind momentan wie folgt:

Tanzgarde 4 – Minis (ca. 3 -6 Jahre): Freitags 16:30-17:30 Uhr

Tanzgarde 3 – Jugendgarde (6-10 Jahre): Donnerstags & Freitags 16:00-18:00 Uhr

Tanzgarde 2 – Juniorengarde (10-14 Jahre): Montags & Donnerstags 18:00-20:00 Uhr

Tanzgarde 1 – Aktivengarde (Ü-15): Gardetanz – Dienstags 19:30-21:30 Uhr

Schautanz – Mittwochs 20:00-21:30 Uhr

Bei Interesse am Tanzsport, freuen wir uns sehr über eure Kontaktaufnahme! E-Mail: tanzsport@kuekage.de

Ihr möchtet noch mehr Infos zu den Garden und aktuelle News? Dann folgt uns gerne auf Facebook und Instagram (@tanzsport_kgdejapstock)!